Donnerstag, 11. September 2014

Links, Links, Links...

nicht das Gegenteil von rechts, nein, die Teile, wo man mit der Maus (nicht die lebendige, wo wir Frauen leicht kreischend herumsausen und auf die rettende Männerwelt warten), sondern die Maus vom PC, also nun mal hier zu Potte:

Beim gestrigen Blogeintrag ging es um eine tolles Brotrezept, um ein supertolles Täschchen (wobei ich den Kommentar der Schenkenden aufgreife, dass das Täschchen beim Fototermin besser ausgesehen hätte, hätte ich die Botox-Spritze (sprich Tasche ausstopfen, dazu genommen) (wo sie Recht hat, hat sie Recht...*Asche auf mein Haupt*))und natürlich noch um das reizende Herzchen (Mädels, es ist ja bekanntlich bald Weihnachten, wie wäre es, Ihr würdet bei Euren Päckchen jeweils so ein nettes Herzchen dran hängen? Oder an Eurem grünen nadelpicksigen Teil namens Weihnachtsbaum!?). So, nun genug der Worte, hier die Links:

Brot und noch mehr tolle Rezepte: DAS Brot schlechthin...mampf

Das Täschchen ist von Nadelwerke

Und das zuckersüße Herzchen findet ihr hier

Und nun liegt es an Euch, aus diesen Links"rechts" Teilen das Beste draus zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen lustigen fröhlichen Donnerstag...das Wochenende, um die Links-"rechts" auszuprobieren, naht!

Mittwoch, 10. September 2014

Die Jahre fliegen nur so dahin,

und das bringt es mit sich, dass auch meinereiner mal Geburtstag hat und wieder ein Jahr älter geworden ist. Mag sich eigenartig anhören, aber ich genieße mein jetziges Alter. Gesund und munter - abgesehen von ein paar altersbedingten Zipperlein - (wie sagte mein Hausarzt nach einem Generalcheckup zu mir: Mädel, wir wandern nun halt langsam in die Kühltheke mit den Teilen, deren Verfallsdatum bald rum ist, aber wir sind immer noch gut! - so spricht ein Pfälzer Internist, der herrlich herzerfrischend ist, was er jedoch schon zu unseren gemeinsamen Schulzeiten war!), also gesund und munter, geerdet im Leben hier und jetzt, mit mir im Reinen. WAS WILL MAN MEHR???!!!

Geburtstage haben aber noch was tolles, es trudeln Päckchen ein, die dann auch noch ein paar Tage vor mir standen und ich außer rütteln und beschnuppern nicht durfte. Da auch in meinem "hohen" Alter das Kind noch ist, war natürlich am eigentlichen Tag VOR der ersten Tasse Kaffee und noch im Schlafanzug Päckchenauspacken dran. So gar mein erwachsener Sohn kam von seinem Stockwerk in unsere Küche runter, weil er natürlich auch gar nicht neugierig war! Zumal das besagte Päckchen von meiner ältesten (nicht in Lebensjahren, sondern in Strickjahren, diesem Weibchen habe ich meine 2. Strick"karriere" zu verdanken. So eine Freundin, nicht nur stricktechnisch zu haben, wünsche ich Euch. Was haben wir schon vor Freude und Spaß Tränen gelacht über unsere Ideen, Lebensumstände (siehe bei einem anderen Blogpost das Fake-Paket)! Wir haben aber auch schon weniger schöne Zeiten durchgestanden, das Leben ist halt kein Ponyhof. DANKE für diese Freundschaft.)

Nun aber mal wieder zum Wesentlichen zurück:

Also, hier nun mal eine Bilderflut, damit Ihr seht, was da alles so in dem riesen Paket war:
 
Mangels Möglichkeit eines Geburstagskuchen darf ich mir demnächst ein Brot backen. Der Schenkenden ist bekannt, dass ich DAS Brot suche, das schmeckt, keine oder fast keine Kohlehydrate hat und auch noch einfach zu backen ist. Also bekam ich die von ihr zusammengestellt Brotmischung und alle Zutaten - inkl. Backfahrplan! Über das Brot erzähle ich Euch, wenn ich in Serie gehe, mehr!







 
Diese Bilder da oben sprechen für sich selbst. Liebevoll für mich extra ausgesuchter Stoff, selbst genäht (Hut ab, da ist jede Naht so was von akkurat!) und dann das Herz!...Leute, das Herz ist mit Stickgarn (!!!) und einer 0,6 Häkelnadel (das ist kein Schreibfehler) gehäkelt, bestickt, mit ortsansässigem Lavendel gefüllt und dann an die Tasche "gekettet". Ich hätte zum Vergleich ein Euro-Stück dazulegen sollen, das Herz ist allerhöchstens in seiner längsten Abmessung 4 cm groß!



 
Es geht aber noch weiter in dem Päckchen, dieses Buch war auf meiner Amazon-Wunschliste. Irgendwann merkte ich, dass es nicht mehr drauf war. Mein Verdacht ging eher an meine Söhne, die diese Liste immer vor solchen Tagen von Muttern bekommen, dann haben sie es einfacher..*g* Aber ne, vor gefühlten 8-9 Monaten hatte ich auch jemand anderem diese Liste geschickt, warum auch immer, und dann bekam ich diese Buch mit dem Kommentar "Das Buch ist so was von verrückt, das passt zu dir verrücktem Huhn"....*ist das nun ein Komplimente??". Aber im Ernst, das Buch ist wirklich ein wenig verrückt, aber gut. Zwar alles in English, gut bebildert, mit tollen, außergewöhnlichen Gestaltungsideen für Strickprojekte. Etwas habe ich schon für meinen nächsten Pulli im Auge!

 
Und es geht noch weiter, liebevolle Hande-made-Etiketten. Wiederum selbst gestempelt, selbst gestanzt mit einem verrückten Stanz-Walz-Teil aus dem Ami-Land, Ösen gelocht und - wie soll es sein - mit dem passenden Bändelgarn dazu!

 
Und weil die Schenkende und mich das Thema "Schafe" im weitesten und übertragenden Sinne immer wieder begleitet, solch niedliche Klammer-Schäfchen. Ob als Lesezeichen, Markierer im Strickstück oder wo auch immer einsetzbar, sie werden mit von nun an begleiten!
 
 
Das war der Inhalt des Paketes. DANKE an die Absenderin, es ist wunderbar, solche Menschen zu kennen und um einem zu wissen!
 
Nun beende ich mal den heutigen Post, es gab natürlich noch andere Geschenke, aber dazu mehr in den nächsten Tagen, sonst kommt Ihr ja heute vor lauter Lesen nicht zum Arbeiten!
In diesem Sinne bis die Tage!!

Dienstag, 9. September 2014

Ja, es gibt mich noch, nein, ich hab das Stricken nicht aufgegeben...

... aber ich habe momentan noch einige Langzeitprojekte auf den Nadeln und da dauert es dann doch, bis mal endlich was vor die Knipse springt.

Immer noch bin ich u.a. beschäftigt, meine vielfältigen Woll-Reste an den Mann bzw. auf die Nadeln und in eine Masche zu bekommen. Das nachfolgende ist eine super Sache, eigentlich reicht es, wenn der Wollrest für eine Reihe reicht, und dann einfach munter drauf los:






Angefangen wird das Tuch an der Spitze, ist also anfänglich ein gutes To-Go-Bus-Projekt, alles rechte Maschen und VERNÄHT wird NIX, aber auch GAR NIX, das sind später die Zotteln oder hochdeutsch Fransen. Verbraten habe ich Sockenwoll-Reste von Dornröschen, Regia, auch mal normale Merinowolle von Pullis und Jacken, also alles, was mir so in der Restekiste über den Weg lief. 4er Nadeln und einfach drauf los. Mehr - auch wo es die Anleitung gibt, ist nämlich kostenlos - könnt ihr hier sehen Wool-Revival-Shawlett.
In diesem Sinne Grüße an Euch alle aus Rheinland-Pfalz, die mal gerade sonnig ist und wir uns schon auf den Neuen Wein freuen!