Also ich heute pünktlich um 9.00 h bei meinem Lieblings-Doc, der natürlich genauso pünktlich. Mich reingebeten, die üblichen netten Nachfragen wie es mir so ginge, ich dann auch einen überschaubaren Rapport abgeliefert über meine Erlebnisse im KLINIKUM. Dann er...Brille auf der Nase ...Stirn runzeln......
...Frau Glatz-Kuhn, Sie werden es nicht glauben, ich habe alles Mögliche vom Klinikum, ABER keinen Befund. Mein Anruf gerade eben dort war heftig, aber telefonisch machen die mal schon gar nichts. Ich darf Sie bitten, noch ein wenig in meinem warmen Wartezimmer Platz zu nehmen, wenn der Wisch da ist, kommen Sie sofort wieder zu mir......
Ok. also ab wieder auf Los, keine 4.000 Euro einstreichen. Die komischen Blicke von den dort Anwesenden waren wieder bilderbuchreif.
Nach so knapp 45 Minuten wurde ich wieder aufrufen, und dann ging es nun endlich zur Sache...
....Die Leser nehmen sich bitte nun einen Cognac oder einen Schnaps oder sonst was HARTES, es wird gebraucht.......
Auf dem Tisch lag ein beschriebenes DINA 4 Blatt mit dem Briefkopf des Prof.Dr.Dr. des Klinikums.
Mein Name war auf dem Betreff...soweit konnte ich noch rückwärts ohne Brille lesen...
Dann mein Lieblings-Doc:
Also, Frau Glatz-Kuhn, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll ----hopp,raus mit der Sprache ...drucks......Der Befund ist negativ, die Proben haben nichts, rein gar nichts.......
....Doch toll?? Aber was sind dann diese komischen großen Teile? CTBilder nicht sauber??
.....Nö, Ihnen wurde bei der Bronchoskopie Gewebe entnommen ABER aus dem gesunden Lungengewebe..........
...WAS WIE BITTE, DIE hatten doch einen ganz genauen Auftrag zu erledigen? WIE ist das denn?? DAs ist ja, wie wenn ich mein Auto in die WErkstatt bringe, sollen die Winterreifen draufmachen und die machen mir einen neuen Motor rein??
WO WAR ICH DA? DAS HAT DOCH SOGAR EIN OBERAZRT GEMACHT UND KEIN FRISCHLING???????
Tja, mein LieblingsDoc war auch erschüttert, auf das Ergebnis hätte er auch kommen können. Dafür hat er mich ja zum Fachmann geschickt, der das jeden Tag zig Mal macht. Er hatte auch lückenlos alles CT-Aufnahmen von einem Jahr, also das war komplett ein Griff in die Kloschüssel.
Nun vertrauen wir dem ersten Lungenfacharzt (der jedoch nur für OPs zuständig ist), dass es wahrscheinlich die gleiche Sorte von Metastasen ist, machen nun wieder Chemo im neuen Mix, ganz engmaschige CTs bzw. UltraschallUntersuchungen und warten ab.
Mein Chemo-Doc wollte zwar den Kollegen "retten" und hat mir erklärt, wie diese Untersuchung u.a. in 3D abläuft und da kann es schnell passieren, dass man daneben greift, aber so restlos hast uns beide das nicht überzeugt.
Also in DAS KLINIKUM bringen mich keine 10'Pferde mehr, dann muss ich halt über den Rhein fahren.