Mittwoch, 17. Dezember 2014

"Kein oben, kein unten, kein rechts, kein links - Alles Wurscht"

So habe ich meine Stulpen genannt. Ich konnte für Ela eine Anleitung für Stulpen teststricken. Die Teilchen sind ratzfatz an einem Wochenende gestrickt, passen jedem, sind - wie mein Titel schon sagen - oben-unten gleich, kein rechts, kein links - und für fortgeschrittene Anfänger gut zu stricken und für die Profis unter uns, sowieso. Die Anleitung gibt es für kleines Geld und - das finde ich echt super - wer bis 31.12.2014 die Anleitung jemand anderem schenkt, bekommt von Ela die Anleitung noch für sich selbst geschenkt. Finde ich echt eine gute Sache!

 
Material: 100 Gramm Drops-Karisma Superwash
Nadelstärke: 3,5 mm
Anleitung gibt es hier
Meine Projektseite ist hier
 
Die Stulpen können mit jedem anderen Garn auch gestrickt werden, auch mit anderer Nadelstärke, das Muster ist entsprechend leicht zu verändern.
 
Also Mädels, das ist so das Geschenk, wenn einem einfällt, man hat ja komplett die Erbtante Luise vergessen auf der Geschenkeliste, oder für die urplötzlich auftretenden Krabbelsäcke "was mache ich da nur rein". Wenn es komplett neutral sein soll, eine neutrale Farbe nehmen, ohne Knöpfe machen - sind nur Zierde - und so kann es vom Teenager bis zur "alten Schachtel", ob männlich oder weiblich, jeder anziehen!

Dienstag, 16. Dezember 2014

psssst....nichts verraten - Weihnachtsgeschenk..pssst

... aber ich bin mir sicher, hier liest ja sowieso niemand mit, oder! Ihr doch nicht!! Also eines meiner Weihnachtsgeschenk ist am vergangenen Wochenende noch vor die Knipse gewandert, von dort dann gleich in einen Karton und verpackt, uff..und nun harren wir der Dinge, wenn das entsprechende Girl das Teil am Heilig Abend bekommt (bin mal gespannt, ob sie es überhaupt dann mal wieder auszieht).

 
Weitere Detail sind hier zu finden.
Übrigens er strickst sich top-down und fast wie ein RVO!
 
Nun bin ich fast auf dem Laufenden mit meinen Blogeinträgen, Bilder von einem Teststrick - Stulpen für Mann oder Frau und auch noch an einem Wochenende strickbar - und Bilder von einem Weihnachtsgeschenk, was ich allerdings erst am 24.12. einstellen kann, ansonsten.... Ihr wisst ja, so ein paar Leser verirren sich ja doch auf meinen Blog (darf man eigentlich lügen? Auch wenn nicht alle meine Leser als "Follower" registriert sind, kann Frau - juchu, ich habe es ohne einen ITler gefunden - erkennen, was so tagsüber auf diesen Blog zugegriffen wird. Erstaunlich viele und das freut mich ungemein. Danke dafür an die stillen Leser!)
 
Wolle: ONLine Linie 329 Latina
 
Anleitung: hier findet man die pdf-Anleitung

Montag, 15. Dezember 2014

Baby-Boom...

so könnte man das momentan bei uns nennen. Es wird geheiratet und logischerweise kommen dann auch mal kleine Kinder auf die Welt. Nur mein direktes Umfeld kann sich noch ein wenig Zeit lassen, ich bin noch früh genug Oma...*g*. Also das nächste Baby kommt im Januar auf die Welt, also was braucht so ein Wesen, eine Decke. Gewühlt im Stash, kam dann das heraus:

 
In der Mitte nach der Schulze-Technik, dann weiter in der LogCabin-Methode. Alles weitere - auch die entsprechenden Links zu den beiden Methode findet Ihr auch hier.
 
Verwendete Wolle: ONLine Linie 130 Champ
 
Nadelstärke: 4 mm
 
und den Rand nach der LogCabin-Methode hab ich hier abgeschaut, jedoch die Maschen jeweils abgekettet und dann um "die Ecke" gestrickt, weil mir das "Geschlamper" mit zig Nadeln auf den Nerv ging. Wenn ich dann an der entsprechenden Seite wieder war, habe ich die Maschen einfach wieder aus der Anschlagskante heraus aufgenommen.