Dienstag, 11. Februar 2014

QuadratischPraktischWarm

ein besserer Namen ist mir nicht einfallen, aber da der Pulli von unten (ja, von unten, ja, kein RVO - diese Hinweise an alle meine Blog-Leser, die mich schon heimlich zur RVO-Königin gekürt haben), jedoch in Runden gestrickt wurde, leichte Taillierung, dann ab den Ärmel schnurstracks hinauf, Ausschnitt geformt, Schultern zusammengestrickt, gerade eingesetzte Ärmel, ist er QUADRATISCH. PRAKTISCH deshalb, weil sich die Wolle super gut in der Waschmaschine waschen lässt, und WARM ist ja selbsterklärend, oder nicht?

Und nun hier die Bilder, unter den Bildern ein paar Eckdaten. 


Wolle: Lana Grossa "Windsor" - leider bei LG aus dem Programm gefallen, aber einiges gibt es noch bei dem großen Portal "1,2,3 meins". Eine Wolle, die sich trotz ihrer "Ruppigkeit" super stricken lässt und m.E. auch für Strickanfänger geeignet ist, da sie auch ein Aufziehen anstandslos übersteht.
Nadelstärke: 3,5 mm / 4,0 mm
Verbrauch: knapp 800 Gramm /Größe XL+
Projekt in Ravelry:

Wenn Ihr Fragen habt, dann einfach mich ansprechen. Ich helfe gerne weiter.

In diesem Sinne werde ich mich nun mal daran machen, meinen Cardigan "a la Coco Chanel" fertigmachen, der sich in den Endzügen befindet - und damit meine Blogfreunde etwas zum Kopfschütteln haben, natürlich (!!) ein RVO - und in diesem Falle zum Glück, dazu aber später mehr. So nebenher teste ich für Jutta aus Österreich ein weiteres schnuckeliges Teilchen (JA, auch ein RVO) und ein Paar Stulpen, sollten auch endlich mal aus der Ufo-Ecke herauskommen. Und ERST wenn das alles fertig ist, darf ich was neues anfangen. Versprochen!
In diesem Sinne grüßt die strickende Pfalz!