Montag, 24. Oktober 2016

Internet bildet?!?!

Ich überlege mir tagtäglich, was wir im jetzigen Zeitalter ohne Internet machen würde??

Ich, bekanntlich Jahrgang 1956, groß geworden mit schwarz/weiß TV und 2 (in Worten zwei) Programmen, Lehre durchlaufen mit Schreibmaschine und Kohlepapier und der supertollen Innovation "Tippex", Rechenmaschinen (bitte schön, kiloschwer) zum Kurbeln und Telefonhörern mit gefühlten Riesen-Knochen und SCHNUR, .....

... lerne ja immer noch dazu. Auch im großen WWW, verfolge Diskussionen über Veganer und Vegetarier und weiß nun ENDLICH, dass ich ein Omnivore bin (dank Mr. Google und Wikipedia, großes Schämen in Gedanken an meinen Lateinlehrer, bei dem ich fast das große Latinum gelernt habe, dass ich es nicht gleich erkannt habe...ich bin ein Allesfresser!!)

Durch meinen HUGO und seine Kumpanen sind mir nur CT, MRT, Leuko und Thrombo und Marker auch keine Fremdwörter mehr, und NEU hinzukommt nun noch ein Knochensyntigramm. Richtig geschrieben? Egal, ihr wisst ja, was ich meine, also Kontrastmittel in die Vene und irgendein Doktor-schaut-in-mich-rein-Gerät und wir-knipsen-mal-alles-Teil und dann wissen wir mal wieder, ob das Schädel-MRT doch was auffällig war oder nicht. Die "Fachleute" sind sich nicht einig, mein LieblingsDoc meint, wir schauen mal, aber nach seinem Empfinden werden wir nichts vorfinden. ABER dann haben wir bis auf Knie und Ellenbogen bei mir einmal alles durch.

Gut, wenn die das so wollen, was bleibt mir übrig? Einfach zu gehorchen und NOCH ein Termin. Bei dem Röntgen-Doc könnte ich mal die Konditionen neu aushandeln, so oft war ich schon bei dem, oder wir könnten uns duzen oder mal einen Schoppen zusammen trinken. Denn den Knabe sehe ich leider dieses Jahr zur Chemo-Zwischenbilanz nochmals zum MRT und CT, dabei meinten seine Mädels (naja, keine jungen Mädels, sind schon ein wenig älter, aber trotzdem Mädels in meinen Augen), dass wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen sollten. Tja, die Rechnung ohne die Docs gemacht.

in diesem Sinne...bis die Tage!!!

Sonntag, 23. Oktober 2016

Auf dem Laufenden

möchte ich mein Blog-Gefolge noch halten. Ups, jetzt hab ich mir für das kommende Thema ohne Nachzudenken die richtige Vorlage gegeben...

Blog-GEFOLGE...Herrschaften, ich bin nun ein V.I.P., vorher schon "stadtbekannt" ist es nun amtlich, mich grüßen Leute, die ich nur so "ab und an" kenne, selbst mein Chemo-Doc hat sich für die rühmliche Nennung seines Namens und seines Teams bei mir bedankt. Ich hab doch aber NUR ein Interview gegeben!!!

Also der Reihe nach, man kommt ja heute nicht mehr herum, in den sog. Social....Teilen unterwegs zu sein, also ich dann halt mal in Facebook. Dass dann der eine oder andere über meinen Blog und Hugos-Tagebuch stolpert, ist klar, was soll's?! Ich bekam dann eine sog. PN (Persönliche Nachricht) von einer Frau, die mir bis dahin unbekannt war. Sie wollte mich telefonisch sprechen und und und..Ich erst mal gedanklich, was das denn soll, recherchierte, aha, die gute Frau hat irgendwas mit der hiesigen Tageszeitung zu tun. Irgendwann haben wir dann miteinander telefoniert und so kam alles in Rollen und das Ergebnis war dann das:

 
NICHT wusste ich, wann es erscheinen sollte (mich erreichten dann morgens in Facebook die Nachrichten von Freunden, ich stünde in der Zeitung, und nicht wusste ich, dass es nicht nur "im engsten Stadtkreisteil" war, sondern so, dass es auch Leute lesen konnten, die nicht gerade um die Ecke wohnen. ABER Ihr kennt mich, ich lebe offen mit dem Thema.....
 
Nur, ich bin nun ein V.I.P. und erwarte von Euch natürlich eine gewisse Hochachtung und angemessene Anrede........Aber hallo!
 
So, dann hatte ich mein Schädel-MRT..............also die Fachleute haben nichts gefunden, auch leider mein ab und an vorhandenes Nest mit Meisen (dass ich ab und zu spinne, ist jedem klar, aber an und zu habe ich auch einen Vogel, der war auch gerade mal ausgeflogen)
 
Das Thema Lunge/Leber - letzter Post ..... hat sich auch geklärt...
 
Dafür hab ich nach der 1. Session des zweite Chemo-Blogs wieder Pickel von der feinen Sorte....somit spricht mein Körper wieder mal gleich auf das eine Wundermittel an, obwohl nur noch 30 % gegeben werden. Tja, jetzt wird einmal auf Lücke gesetzt und einmal wieder reingeschüttet.
 
Meine Nebenniere ist topfit ... sagt die entsprechende Fachärztin...also auch hier alles im grünen Bereich.
 
Dafür machen mir meine Füße und meine Hände richtig Spaß, sind dauernd "im Schlafbereich und Kribbelbereich und kalt"...es tut nicht weh, aber es ist unangenehm, man läuft irgendwie wie auf rohen Eiern und die Fingerspitzen haben keine richtige Feinmotorik. Einfach nur doof!
 
So, das war nun das Neuste vom Neuesten, ich warte nun auf den Haarausfall (Mützen werden gerade von meiner jüngsten Freundin im halben Dutzend genäht, auch unter der Anleitung von Felix (5-Jahre), der der Meinung ist, ich brauche auch eine Mütze mit Feuerwehrautos) und auf die Übelkeit (dagegen nehme ich geschätzte 5 Medis und ich überleg mir für was?)..und eines geb ich Euch als Ehrenwort, wenn die ersten mehr als 10 Haare in der Bürste sind, dann mach ich den radikalen Abgang der anderen Haare und ziehe Mützchen an!!!!...
 
Also bis die Tage!!!