Freitag, 9. November 2012

November - ein Monat der besonderen Art

irgendwie dauernd düster, neblig, morgens, wenn ich weggehe, noch dunkel. Abends, wenn ich nach Hause kommen, schon wieder dunkel. Aber da müssen wir alle durch, das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

So ganz untätig bin ich nicht gewesen, aber mangels "hellem" Licht an den Wochenende, um in der Natur zu fotographieren, oder es hat nonstopp geregnet, nur ein wenig, was es bislang vor die Linse geschafft hat:

Zuerst einmal darf ich vorstellen:


Ich habe ihn - wegen der bunten Wolle, die mich während des Strickens an Karneval erinnerte - Prinz "Jeck I." genannt. Die Teilchen werden aus Sockenwollreste gestrickt, gehen superflott von der Hand, erfreuen Jung und Alt, und den Variationen der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Die Anleitung zu diesem "Knubbelchen" - so heißt er bei der Designerin gibt es hier auf Ravelry.

Und zu guter Letzt habe ich noch bei einem Teststricken mitgemacht. Es wurde ein schöner, warmer Loop aus Wolle, die schon einige Zeit in meinem Wollvorrat liegt. Seht hier:



Näheres könnt Ihr auf meiner Projektseite sehen, er nennt sich  Maevh.

Laut Wetterbericht soll es kommendes Wochenende trockenes und ab und an sonniges Wetter geben, dann werde ich mal die nächsten fertigen Teilchen knipsen. Das Herbstsegel-Tuch ist fertig, die Linitilla ist kurz vor Ende, tja, und auf den Nadeln habe ich noch einen Pulli, den ich für eine ganz liebe Designerin teststricken darf (supertolles Tweed-Garn von Rowan, ABER 6er Nadeln... aber der Pulli wird superschön und kuschelig).

Das war es nun mal aus der Pfälzer-Strickfront. Ärgert Euch nicht übers Wetter - können wir eh nicht ändern - bald ist die Adventszeit - eine meiner Lieblingszeiten im Jahr - und flugs, ehe wir uns versehen, ist Weihnachten - Jahreswechsel, und dann....ist schon fast der Frühling wieder da!!

In diesem Sinne ein herzliches Hallo in die Blogger-Welt!