Mittwoch, 28. Dezember 2011

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr

ist bei mir privat und beruflich die Zeit, wo ich aufräume, entrümple, so habe ich dann auch mal meinen PC aufgeräumt und festgestellt, dass doch noch einige fertige Sachen vor Jahresende hierein den Weg finden sollen.

Zu einem ist ein Tiffany-Schal fertig geworden, er wird jedoch mein Haus verlassen und zu einem lieben Menschenkind wandern. Wolle von Lana-Grossa und knappe 180 Gramm und 2,5 Nadeln.

Dann bin ich mal wieder zum Filzstricken gekommen. Wie es bei den Teilen vor dem Filzen so ist, war es wieder ein sehr eigenartiges Gebilde, groß, riesig, unförmig und in den Farben sowas von "kreischend", dass ich gedanklich schon den Plan B überlegt habe. Aber seht selbst (entschuldigt die ein wenig schlechte Bildqualität, aber momentan gutes Licht zum Bildermachen zu bekommen, ist bei der Jahreszeit schon fast wie ein 6er im Lotto:

Die verwendete Wolle ist von www.supergarne.com, strickt sich von selbst und die Farbauswahl bei diesem Garn ist super.

So, und damit man nicht meint, in der Pfalz gab es dieses Jahr noch keinen Schnee, das Beweisfoto, sechs Tage vor Weihnachten morgens um 6.30 h, um 9.00 h sah es dann wieder "normal" aus. Schade!



Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich nun von meinen Blog-Lesern für dieses Jahr. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012, möge es uns vor allem Gesundheit und Zufriedenheit bringen, dann kann man die anderen Wirren des Lebens auch gut meistern!