Sonntag, 29. Januar 2017

Es lebt noch....

kann ich nur sagen. Stimmt, seit 12. Dezember bis nun ist eine sehr lange Zeit und man könnte sich als Leser Gedanken machen. Aber Mädels und Jungs ich war einfach nur blogfaul. Ich gelobe Besserung. So im Zeitraffer nun die letzten Wochen.....

Bis in die Weihnachtswoche die letzte Einheit Chemo.

Weihnachten war toll, friedlich und so was von entschleunigt!!! Wir hatten das 1. Mal einen Truthahn, der uns super gelungen ist, Kastaniengemüse, selbst gemachtes Rotkraut und Knödel und als Nachtisch Trifle. Bis zur Käseplatte haben wir es nicht geschafft, wir waren alle rundherum satt und zufrieden. Meine Söhne waren komplett am Tisch, mein Schwiegertochter in spe ebenfalls, und zu guter letzt einen Leidensgenossin, die ich ganz am Anfang meiner Chemo kennen und schätzen gelernt habe. Es war einfach schön!

In den ersten Januar-Wochen dann das übliche Stagin inkl. CT, und zwar einen "volles" CT, = den Genuss des tollen Mittels zum Trinken. War aber spaßig, es waren so einige da, die das trinken mussten und dann müssen wir, damit es besser rutscht, laufen. Irgendwann meinte ich so in der Runde "komme mir vor wie bei einer Trinkkur, da muss man auch wandeln"...Dann kam der nächste...so, nun ein Schluck Glühwein.....so nun ein Schluck Grauburgunder... etc...wir haben nur noch gelacht...bis zum "1 Schluck Capuccino" sind wir gekommen, bis die Tür vom Arztzimmer aufging, der Weißkittler verdutzt schaute, was da ablief...wir waren da schon 8 Leute, die hintereinander den Flur rauf und runter liefen...und die Tür wieder schnell zumachte, Der dachte bestimmt, er ist auf einmal im Irrenhaus. Aber so haben wir den "Suff" wenigstens runterbekommen...

Ende Januar dann die große Besprechung mit meinem Chemo-Doc, der es wie immer spannend hoch drei gemacht hat. Tumormarker von 300 auf 80, also finde ich gut. CT sagt aus, dass die Metastasen zwar da sind, aber sich verkleinern. Also alles im grünen Bereich. Wir machen nun in einer Woche den nächsten Chemo-Block. Ich habe dieses Mal diese so für jeden Arzt tolle Frage gestellt, wie lange das so geht und wann ich mich für Wolke 7 entscheiden muss. Er dann..."also in die Glaskugel kann ich noch nicht schauen"...aber "Sie können morgen eine Lungenembolie oder einen Infarkt haben, dann sterben Sie vielleicht und dann nicht am Krebs..."...Tja, also leben wir mal schön weiter...Wolke 7, du hast noch zu warten, ich hab noch so viel vor!!!. Der Chemo-Doc war sehr zufrieden mit mir, sowohl das Aussehen hat ihm gefallen - inkl. Mützchen, da ich nun brauche - als auch die Werte und auch meine positive witzige Einstellung, das mache ich regelrecht Freude....Naja, miesepetrische Gedanken bringen uns alle nicht weiter, die Phase kommt noch früh genug!

Ach, so zwischendurch hab ich mir noch den Noro-Virus eingefangen. Kinners, das war ein Bulllshit. Ich wusste gar nicht, dass man so kötzern kann, wie ich. Ich hätte mich bei jedem Stadtpark-Chef als Speier-Figur bewerben können, es war einfach nur grauslich herrlich. Meine Schwiegertochter hatte zum Glück frei, denn ich war zu nichts, aber auch zu wirklich nichts, fähig. Sie kam mit den Waschmaschinenfüllungen nicht mehr nach, dann fuhr sie mich schön zum Hausarzt, der mir Infusionen reinpumpte und nach 4 Tagen war alles weg. ABER ich war so geschwächt, ich habe eine Woche gebraucht, bis ich wieder körperlich auf dem Stand vor dem Noro-Virus war. Grausam!

So, das war es nun im Zeitraffer-Tempo. Ein neues Hobby - bedingt durch meine Neuropathie in den Händen - hab ich auch. Nähen an der Nähmaschine...wenn meine Mitbewohner mich suchen, gehen sie nur nach dem Geräusch.  "Suche Mama - höre Nähmaschine"..so heißt es, und es macht irrsinnig viel Spaß.

In Gedanken bin ich zur Zeit eigentlich wenig mit meiner Krankheit beschäftigt, eher mit Umständen, die meine beste Freundin betreffen und mit Umständen im weiteren Kreis meiner Familie. Bei ersterem kann ich nur den Kopf schütteln, was man so manchmal im Leben durchstehen muss, bei zweiterem  hätte ich gerne die Möglichkeiten, demjenigen erst einen runter zu hauen und dann ihm mal alles an den Kopf zu werfen, was derjenige in seiner Überheblichkeit und Arroganz angerichtet hat. Leider ist mir das nicht gegönnt. Aber gerade beim letzten Geschehen ist mir bewusst geworden, dass "man sich immer zweimal im Leben trifft"...und es irgendeine Gerechtigkeit geben muss, die der Chef der Wolken 1 - unendlich in die Wege leitet. Es gibt eine Gerechtigkeit auf Erden, DAS hat mir das mal wieder gezeigt....nein, ich bin nicht schadenfroh, ich doch nicht. Diejenigen, die den Sachverhalt kennen, sagen mir, ja, du darfst schadenfroh sein, gerade du darfst das 100 pro....

In diesem Sinne....ach..richtet mal Euer kleines Schwarze und den guten Anzug....kommende Tage feiere ich einen GEBURTSTAG der besonderen Art. Ihr seid alle eingeladen, ein Glas Sekt virtuell mitzutrinken. Mehr wird erst dann erfahren...oder ihr erratet es schon!!

Also bis denne

Patricia mit ihren Hugonotten.