Freitag, 18. September 2015

JA, mich gibt es noch...

...aber so zwischen Tomaten einmachen, Traubensaft produzieren und was auch immer für Sächelchen, bekomme ich doch tatsächlich ab und an noch etwas fertig!

Socken für meinen Freund Felix, seines Zeichens 3 Jahre alt, ein pfiffiger Kerl, so richtig zum Knuddeln. Er durfte mit seiner Mama Wolle färben und war stolz wie Bolle mit seinem selbstgefärbten Strang. Mangels sockenstrickwilliger Oma (ich hab keine Zeit...) hat er sich dann - logisch, alle grauhaarigen Frauen müssen Socken stricken können, vor mich hingestellt und meinte "du kannst das bestimmt oder" und das mit einem charmanten Lächeln eines 3-jährigen!

Und so Socken in Größe 26 gehen ja fix, also kombiniert mit einem sehr gut abgelagerten Sockengarn in grün gab es nun Ringelsocken. Und die nächsten sind schon auf der Nadel, die Wolle von Felix muss ja komplett aufgebraucht werden. Der junge Mann passt da ganz genau auf!

 
Das war es mal für heute, vielleicht schaffe ich es am kommenden Wochenende eines meiner Geburtstagspäckchen noch zu knipsen (also den Inhalt wohlgemerkt - so ganz unter dem Motto "Lila-Lavendel-ein wenig Blau-Brise Klitzer"