Samstag, 28. Oktober 2017

Gemeinsamkeiten von Obelix und Asterix und dem "nahegelegenem Klinikum - TEIL 01

Leute, meinereiner ist wieder zu Hause. Gott sei gedankt und in dieses Etablissement bringen mich keine 10 Pferde mehr oder nur mit den Füßen zuerst.

Aber schön der Reihe nach, das ganze Thema wird so wieso in mehreren Teilen hier niedergeschrieben. Auf einmal verkraftet das nämlich niemand von Euch.

Zuerst zur Einstimmung, hier bitte diesen Film anschauen und ein wenig schmunzeln...

https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

Morgen geht es hier dann weiter mit Teil 02

bis denne, man liest sich...

Dienstag, 24. Oktober 2017

Was sagt der Lungenfachmann???

.............abgesehen dass der Mann - Ende vierzig, Anfang fünfzig - ein äußerst sympathischer Mann war (naja, in meinem Alter darf man ja nur noch gucken, aber das GUCKEN machen wir dann schon richtig!!)...ist der auch kompetent. Hat sich alles von mir angehört, Bild vom CT angeschaut und gemeint....."Das ist auf alle Fälle nichts Neues, also kein neuer Tumor, das sieht man sofort........

WAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS, die Teile sehen doch alle irgendwie gleich aus.....

NÖ, bin nun aufgeklärt, ich soll das so vergleichen, wie wenn ich mit meinem Sohn frühstücke, in Neustadt, nahe dem Pfälzer Wald, und wir hören Hufgeklapper.... Was denkt man dann?...jepp, ist ein Pferd, bzw. bei uns in der Nähe sind noch Esel...Ich sag also Pferd/Esel und mein Sohn sagt, nö. LAMA....ich geh mit ihm ans Fenster und zeige ihm, Bub, nix Lama, hier Pferd/Gaul/Hüttehott...

So solle ich mir das vorstellen, wenn der LungenDoc meine schwarz-weiße Bilder sieht und sagt, das ist das nicht, das kann nur das sein.

ABER, damit wir nicht weiter grübeln und 100 % sicher sind, schlägt er eine Bronchoskopie vor...

Ich dann..."jepp, sagen Sie das bitte alles meinem Lieblings-Chemo-Doc (der liest hier leider mit, aber Mädels, der ist auch schnuggelig, gucken dürfen wir ja noch, gerade noch)...der nimmt das Telefon, macht auf Kurzwahl und so schnell konnte ich nicht denken, dass die beiden Männer miteinander quatschten...der Anfang war gut....

"...Kollege, hier sitzt Frau Glatz-Kuhn, eine sehr aufgeklärte, kommunikative und erklärende Person, und will nun, dass wir plaudern............dann kam das obligatorisch Fachgesimpel...und dann sein Vorschlag (und er wusste, wenn mein Chemo-Doc sagt, spring in den Rhein, dann mach ich das)...naja, er sagte dann, er wäre auch der Meinung wie der Kollege, wir gucken mal in die Lunge, aber entscheiden muss das natürlich meinereiner...........kurzer Blick zu mir, ich dann gleich, wenn Chef sagt, dann mache ich das...Hörer aufgelegt...Ergebnis: Gespräch + Entscheid = noch keine 8 Minuten Gespräch. das nennt man fix.

Also Leute, meinereiner rückt nun am kommenden DO kurz ein im Klinkum - was für ein großer Bunker!! - dann darf sie wieder heim, am FR dann nüchstern wieder erscheinen gleich morgens, und einmal über Nacht bleiben.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich eine volle Mahlzeit mit, dann kann ich mal gleich die Küche des Klinikums ""Wir kochen alles frisch". testen. Ich werde berichten, ich schlüpfe dann in meinen anderen "Beruf"...Frau Rach testet Klinikküchen....*lach*

In diesem Sinne, man sieht sich hier.............