Dienstag, 21. Februar 2012

Ehrlich ..... ich habe heute das 1. Mal in meinem Leben etwas gewonnen..

...gewonnen habe ich hier im großen www schon vieles, aber das waren supertolle Bekanntschaften oder auch langsam wachsende Freundschaften. Aber so was richtig gewonnen, also etwas "materielles", habe ich heute das 1. Mal!

mrs-postcard hat in Ravelry und auf ihrem Blog ein neues Tuch vorgestellt und bat um Namensvorschläge. Weil gerade an Anfang des Votins Valentintag war, kam mir spontan mein Namensvorschlag "Valentina". Und gerade dieser Name wurde nun mit zwei weiteren Namen zur Endabstimmung vorgeschlagen. Ist das nicht toll!? Und zur Belohnung bekomme ich die Anleitung zu diesem Tuch. Ich freu mich einfach nur riesig! Schaut mal auf dem Blog von MrsPostcard nach und stimmt kräftig ab!

Die Wirren des Lebens...oder wie kommt ein Strickteil zu seinem Namen

Beim Fotoknipsen ist mir der Name zu meinem neuesten Teil eingefallen. Es ist eine RVO-Jacke mit V-Ausschnitt und die Passe habe ich 5 rechts/5 links im ZickZack gestrickt, immer wenn ich der Meinung war, mir wird es in einer Richtung zu langweilig, habe ich die Richtung gewechselt, mal in längeren Abständen, mal in kürzeren Abständen. Nach der Passe habe ich wahllos ein paar der linken Partien als "Zacken" weiterlaufen lassen, die einen in die Richtung, die anderen in die andere Richtung und irgendwann trafen sie sich in der Mitte und wanderten weiter....so wie das Leben, und so bekam meine Jacke den Namen "LEBENSLINIEN"...
900 Gramm Karisma von Drops in der Farbe 39, 3,5 Nadeln. Seht selbst, was daraus geworden ist: