Freitag, 20. März 2015

Der letzte Indianer aus der Pfalz...

schrieb mir meine Strickfreundin Elke spontan zu meiner Namensfindung. Tja, das Teil ist kein Cowl, kein Schal, kein Tuch, kein Poncho. Aber es vereint von allen vier Möglichkeiten das Beste: es wärmt, es ist locker, es rutscht nicht, es behindert nicht beim Arbeiten und ist nicht für Elefanten gemacht. Abgeguckt habe ich hier, für mich alten RVO-Hasen war das die kleinste Übung. Nur die Wolle hat mich teilweise zur Verzweiflung gebracht, aber nun ist er fertig, der

CoSchaTuPo!


 
Mehr Bilder könnt hier sehen.
 
 
So, liebe Blog-Leser(innen), jetzt kommt eine kleine Durststrecke auf meinem Blog, nicht weil ich nichts stricken würde, ABER ich stricke (mal wieder) bei einem Test mit und das mit 3er Nadeln und ein großes Oberteil (also, da habe ich mir was mit den dünnen Nadeln eingebrockt), dann läuft noch ein Tüchertest mit Fallschmaschen (ich bibbere vor der Aktion schon jetzt) und so nebenbei hab ich meine im November 2014 angefangene RVO-Jacke mal wieder reaktiviert (das sind zwar 4er Nadeln, sollte flugs gehen, aber das Garn ist ein wenig struppig (bei der Wolle weiß ich jedoch, nach dem 1. Schönheitsbad wird sie weich, nur jetzt kämpfen wir miteinander). Und wenn ich mich nicht selbst zügele, schlage ich garantiert noch ein Paar Socken an, das Gundelmuster hat es mir angetan. Also keine Bange, ich stricke schön im Hintergrund, und dann gibt es auf einmal wieder ganz viele Einträge. Versprochen! In diesem Sinne frühlingshafte sonnige Grüße aus der Pfalz!


 

Donnerstag, 19. März 2015

Nach dem Winter ist vor dem Winter..

bekanntlich, und meine guten Vorsätze bezüglich "wir fangen früh genug an mit Weihnachtssocken" halte ich gut ein. So streckte ich mal gleich einen Finger hoch, wie Michaela mich anmailte, ob ich den Vorlauf-Teststrick für ihre neuen Socken machen wollte. Also ran an die Nadeln und das wurden sie dann:

 
Weitere Infos gibt es hier und sie heißen "Rhombilie". Das Muster lässt sich schön stricken und ist fast TV-tauglich!