Sonntag, 31. Dezember 2017

ADJEU 2017

noch ein paar Stunden, eine tolle Party, auf die ich mich sehr freue, und 2017 gehört der Vergangenheit an.

Was passierte so in 2017, was ich nicht gebloggt habe?

Nun, die letzten Tagen hat sich ein "alter" Freund wieder gemeldet, der sich immer mal sporadisch meldet, und ich doch weiß, wenn es hart auf hart kommt, ist er da.

Eine Freundin musste einsehen, dass sie nicht unbedingt der "Nabel der Welt" ist und mir nicht gut tat, so verließ sie mich. Sie konnte nicht verstehen, dass sie ihr Leben noch nicht in einer Einbahnstraße ist und ihr alles offen steht, im Gegensatz zu meiner Person. Schade, aber im Nachhinein tut es mir gut.

Ja, brutal, aber wie sagte mein Sohne vor einiger Zeit...Mama, keiner war bislang gewohnt, dass du den Mund aufmachst und deine Meinung, deine Kritik, deine Ansichten fest verteidigst und nur bedingt einlenkst. Du weißt, du lebst keine 10 Jahre mehr und musst dann auch mit dem Gegenüber keine Zeit über diesen 10 Jahren auskommen. Und die, die richtig Freund sind, verstehen dich sowieso".

Tja, er hat Recht.

Aber mein Stamm von Freunden ist einfach dagewesen, auch wenn ich es ihnen ab und an schwer mache, wenn ich innerlich zerrissen bin von allen Ereignissen, und dies auch nicht mit anderen teilen will, was mich bewegt. Soviel geht durch meinen Kopf, aber das wird jedem so ergehen, der in einer ähnlichen Lage wie ich bin.

2018 ...was soll es MIR bringen...

Gute Fortschritte in meiner Gesundheit, Stabilität würde mir schon genügen.

Tolle Treffen mit meinen Freunden, anregende Gespräche bei gutem Essen und gutem Wein, mehr will ich gar nicht.

Die Wünsche werden von Jahr zu Jahr weniger und intensiver, meiner Ansicht nach nicht nur weil ich nicht gesund bin, sondern weil man im Alter andere Wichtigkeiten für sich findet. Oder?

Ich wünsche Euch alles, was Euch gut tut, das wisst nur Ihr selbst. Verbiegt Euch nicht, geht ab und an in Euch und reflektiert. Ihr werdet merken, das tut Euch gut. Bestimmt

In diesem Sinne...

Eure Patricia