Donnerstag, 27. August 2015

Herbstzeitlose - oder Sockenpaar Nr. 6 für die Weihnachsgeschenkekiste

tja, meine Jahreslosung war..."jeden Monat ein paar Socken für die Weihnachtsgeschenkekiste 2015, damit dieses urplötzlich Weihnachten nicht wieder wie jedes Jahr ist"...nun haben wir August, und ich habe gerade mal die 6. Socke fertig. Ich muss Gas geben!!

Also hier mal meine HERBSTZEITLOSEN, Anleitung gibt es hier Lollipop, und das Muster strickt sich sehr entspannt!

Dienstag, 25. August 2015

Hochsommer + 38 Grad + Stricklust?

Die Rechnung geht ja irgendwie nie auf, bei der vergangenen Hitzeperiode war ein Stricken fast nur eine Quälerei, wenigstens bei mir!

Dafür wurde nun endlich mein SCHOKOMOCCA fertig, der nächste Winter kann kommen!

 
Wie immer im RVO-Stil, jedoch die Verschlusspartie nicht mittig, sondern versetzt. Material war eine gute abgelagerte, leicht kratzige Schurwolle und für die Geschmeidigkeit habe ich Alpaka mitlaufen lassen. So kam ein Melange-Effekt hervor. Mehr könnt hier wie immer hier sehen!
 
In diesem Sinne bis bald.....in diesem Stricktheater