Samstag, 14. Mai 2011

Bevor ich nun ins Wochenende entfleuche

und zu meinem Partner fahre, will ich noch ein Tuch einstellen, das zwar schon mal hier war, aber........warum auch immer ......verschwunden ist. Auch den Blog bekomme ich noch in den Griff.

Das Tuch ist wieder nach dem Grundprinzip von "Kalinumba" gemacht worden - siehe anderer Post -, hat meinen Wollabbau mit 200 Gramm unterstützt, und wird ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter meines Partners, eine sehr rüstige Dame von über 80 Jahren. Das einzige, was sie nicht macht, ist im Internet surfen, also kann ich es ruhig hier einstellen:


Nun wünsche ich allen meinen Leserinnen ein schönes, sonniges Wochenende. Auf der Fahrt zu meinem Partner muss ich noch eine Standfestigkeitsprobe bestehen: Ein Flohmarkt MIT einem riesengroßen Wollstand wird mich in Versuchung führen. Mal sehen, ob ich widerstehen kann. Ich werde es Euch wissen lassen.

Es ist verschwunden........mein erstes Tuch

nach langjähriger Strickabstinenz, irgendwo in den Wirren des Blogs.
Dann werde ich es nun nochmals einstellen. Es war ein KAL in der wer-kennt-wen-Gruppe "Strickwerkstatt". Jede Woche wurde von unserer lieben Elke ein neues Muster eingestellt, dass wir dann jede für sich in ihr Tuch eingearbeitet haben. Wir fieberten jede Woche ganz aufgeregt dem TAG entgegen, an dem es das neue Muster gab. Viele wunderschöne Tücher sind entstanden und mir persönlich hat es unheimlich viel Freude, neue Strickmuster und ein paar wunderschöne Freundinnen beschert, die ich nicht mehr missen mag.

Nun, hier das Tuch, ein Traum von Tuch, ein SAUVIE DREAMS, so nannten wir den KAL:


Entstanden aus lauter Sockenwolleresten nach dem Heidetuch-Prinzip!

Freitag, 13. Mai 2011

Wirren des Bloggens

Meine bislang wenigen Lesern werden nun merken, dass der Abstand von dem Blog-Bild zu den Posts geringer wurde. Dank sei meinem Sohn, der das schneller auf die Reihe bekommen hat, wie seine alte Mutter. Dafür sind nun alle meine schönen Posts von gestern auf einmal weg! Also auf ein Neues! Was Frau nicht alles lernt mit fast 55 Jahren!

Donnerstag, 12. Mai 2011

Und weil es so gut läuft............ein MÖBIUS

Modell "Wave of Colour", eine Anleitung von http://www.die-wolllust.de/ - Birgit Freyer - und mit einer Wolle von "Dornröschen".

Mittwoch, 11. Mai 2011

Im Aufbau

Noch ist mein Blog im Aufbau, es kann nur besser werden! Meine Blog-Besucher möchten es mir noch nachsehen, wenn manches ein wenig holprig erscheint, aber wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister".

In diesem Sinne freue ich mich auf Tipps, Tricks und viele Leser!