Mittwoch, 26. Oktober 2011

Was passiert, wenn uns ein Mann eine Stricknadel stibitzt?

Heute morgen kam im Radio ein Bericht über die Erfindung des Telefons und auch mit welchen Bauteilen dies u.a. entstand - mit einer Stricknadel!! Also, wenn Ihr wieder einmal eine Stricknadel vermisst, dann schaut mal bei Euren Männern in der Werkstatt nach, vielleicht erfinden sie etwas!

Am Anfang war die Stricknadel..........

Und heute? Zum Glück sind unsere Stricknadeln nun da, wo sie hingehören, in unseren Händen und zaubern schöne Sachen, die nicht klingeln!

Montag, 24. Oktober 2011

Ein Wochenende zum Aufräumen

war angesagt, Teile der Wohnung umgestylt, endlich fertige Stricksachen fotographiert, im Garten die Bäume geschnitten, also im Ergebnis ein ereignisreiches Wochenende.

Fertig ist die Jacke im RVO-Stil mit ein paar Akzenten "Lochmuster", wieder aus sehr sehr gut abgelagerter Wolle.


Aber keine Bange, auch wenn wieder was fertig ist, ist auch wieder was auf den Nadeln, wieder aus äußerst gut abgelagerter Wolle. Lasst Euch überraschen! Nur soviel sei verraten, dieses Mal was mit einem Zopfmuster....