Sonntag, 20. August 2017

Schlagt mich, wieder solange blogfaul....

dabei ist einiges passiert, aber schön der Reihe nach:

,,, Tumormarker wieder auf 100, was heißt, die vorherige erfolgreiche Chemo ist hinfällig, weil sich diese Chemo in meinem Körper nun eingenistet hat und weiß, wie man das alles bekämpft. Also Plan B....

... Jetzt gibt es die Tabletten-Chemo...super schön anzusehen, in den 5 Tagen der Therapie bekomme ich insgesamt am Tag 25 Tabletten, alle möglichen Farben und mit ZAHLEN drauf, nun kann ich beim Senioren-BINGO mitmachen........bruell

... dann habe ich mir mal so kurz entschlossen eine Woche Vollpension im Hotel "Hetzelstift" gegönnt (man gönnt sich ja sonst nichts)...die Aufnahme war sehr excellent, es wurde mir gleich ein persönlicher Betreuer mit Doktortitel und Weißkittel zur Seite gestellt und damit ich noch komfortabler dran bin, gleich mit Rollstuhl. Ihr habt es gemerkt, ich war mal schnell über die Notaufnahme im hiesigen Krankenhaus. Ich nahm zum Glück gleich meinen kleinsten Putzeimer mit, denn den füllte ich so mitten in der Notaufnahme fast zur Hälfte. Verdacht auf Darmverschluss...

Dann ab auf Station.........juchhuuuuuuuuu...die Station 5.2, die mich gleich am Stationsanfang empfing mit den Worten..."wussten wir es doch, unsere Frau Glatz-Kuhn kommt zu uns"...Zimmer mit Bett alleine und dann mal Tropf, Besuch vom Dr. Lockenkopf - ich mag den - irgendwann dann zur Entlastung Magensonde - lecker - und Beutel in Massen um mich herum. Vollpension bestand aus Tee, Tee, Wasser, Fleischbrühe, Hauptsache flüssig. Im Laufe der Tage alle meine Schwestern von vor einem Jahr, großes Hallihallo. Lustige "Jung-Schwestern" gerade ausgelernt und eine supernette Praktikantin. Es war einfach irgendwie schön, so vertraute Gesichter um sich zu haben. Auch mein Uhren-Doc war wieder da, dieses Mal fiel mir eine orange Uhr bei ihm auf. Was es alles gibt! Naha, mein Darmverschluss löste sich zum Glück von alleine, dann gab es Aufbaukost.....Nach 4 Tagen nur Flüssig sind Joghurt in jeglicher Form fast wie ein Rumsteak, und Zwieback wie ein frisch gebackenes Brot...aber dann kam auch schon Kartoffelbrei mit Soße - den hab ich fast gelutscht vor Lust am Essen.....Ergebnis: MEHR TRINKEN und gut KAUEN, dann passiert so was nicht..Nach knapp 8 Tagen durfte ich wieder nach Hause und konnte meine Chemo endlich beginnen.

Ging nochmals gut....mit blauem Auge davon gekommen..............

in diesem Sinne..........Eure Patricia