Mittwoch, 31. Januar 2018

oh, je, schon wieder ein Monat vorbei...

die Zeit rast, und ich weiß nicht einmal wohin.

Mir geht es zur Zeit "saugut", meine Kräfte kommen durch eine tolle Physiotherapeutin wieder zurück, selbst meine Atmung hat begonnen, wieder tief in den Bauch zu atmen. Was man so alles "vergisst".?!

Noch zwei Touren Chemo, dann kommt wieder das bekannte Staging (Inventur in meinem Körper...), und dann eine Pause, weil....die nächste Baustelle - mein Zahnarzt mal ans Werk muss. Nett, gelle?

Und  bald kann ich zweijähriges Feiern mit meinem Fiffi und den Hugonotten. Im Februar 2016 hatte ich nicht gedacht, dass ich soweit komme, und ich genieße jede Zeit seitdem.

Tolle Leute - gerade heute wieder - habe ich kennengelernt, die mich als Person sehen und nicht als Krankheitsbild. Frühere Freunde sind wieder in mein Leben getreten, komplett zwanglos und ehrlich

Eine tolle neue Hausärztin kennengelernt, die auch - käme der Tag XY - Hausbesuche macht. Wer macht das heute schon? Eine Person, bei der die Chemie gleich stimmte, so habe ich zwei gute Ärzte an meiner Seite für meinen weiteren Lebensweg. Tut gut und ist auch psychisch eine tolle Sache.

Die Flitterwöchner sind inzwischen aus dem Urlaub zurück, Alltag tritt ein, aber es ist ein guter und freudiger Alltag.

Warum ist es so schwer für manche Menschen, einfach nur gut zu dem Gegenüber zu sein, ohne Neid, einfach nur Freude und Anerkennung, für das, wie derjenige sein Leben gestaltet? Das geht mir immer wieder durch den Kopf.

Mehr kann ich Euch momentan nicht berichten, alles nimmt seinen Lauf und der Lauf ist gut. Wenn nun bald der Frühling kommt, dann geht es endlich wieder an die frische Luft, nicht nur Regen, Wind und ungemütlich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und seid lieb zueinander.

Eure

Patricia