Montag, 13. Februar 2012

Miracle - Teststricken

In einem kleinen Kreis von erlauchten "Strickwütigen" durften wir eine Anleitung von Yilla teststricken. Danke, Yilla, und sie hat eine tolle Anleitung geschrieben! Ein  vielseitiges "Schal-Kragen" Teil, gedreht, nicht gedreht, je nach Längen als Loop, oder, oder, oder. Sehr ausbaufähig, kann auch super passend zu einem Pulli mit halsfernem Ausschnitt gemacht werden, so kann man es mit oder ohne - je nach Anlass - tragen. Ein paar Variationen findet Ihr auch auf dem Blog von Cornelia. Und wenn die Anleitung auf Ravelry zu erwerben ist, werde ich den entsprechenden Link noch hier rein setzen. Nun hier meine Bilder von meinem MIRACLE, dem Verwandlungskünster!
Verwendet habe ich OnLine-Wolle aus meinem Stash, knappe 150 Gramm mit 4,5 Nadeln.


Es wird nicht der letzte MIRACLE sein! Meine Knopfauswahl gefällt mir nicht, da ich jedoch hier in der Region in der "Woll-Kurzwaren-Wüste" lebe, muss ich momentan diesen Knopf verwenden, bis ich auf den Stoffmarkt in Ludwigshafen komme.