Montag, 29. Dezember 2014

Weihnachts-Geheim-Sachen

... dürfen nun auch endlich zum Vorschein kommen. Die Empfängerin, eine mir sehr wichtige Person nicht nur beim Stricken sondern auch in allen anderen guten und schlechten Lebenslagen, hat sich gefreut wie ein kleines Kind, nicht nur über diese Teilchen sondern - wer mich kennt, kann das nachvollziehen - über alles andere, was sonst noch in ihrem Weihnachtspäckchen war.

Wie wir dann am 1. Weihnachtsfeiertag uns so per E-Mail austauschten über ihr Päckchen an mich und mein Päckchen an sie, musste wir mehr als einmal virtuell laut lachen. Ich hatte nämlich etwas komplett anderes für sie im Vorfeld, eine wunderschöne grüne handgesponnene Wolle, nur wie die Wolle so bei mir war, fiel mir einfach kein passendes Projekt für die Wolle und für die Empfängerin an, also stelle ich das Bild mit der Wolle mal in Ravelry ein. Dass das dann auch gesehen wurde, war mir klar, ABER dass meine Strickfreundin ein sehr ähnlichen Gedanken hatte und die Wolle auch schon für mich gesponnen hatte, das konnte ja keiner ahnen. Also musste sie umplanen, die Arme! Und dann habe ich doch bei einem meiner letzten Post so einen wunderschöne Klitzerkarton präsentiert, den ich mit einem Tuch verschenkte? Nun, so ein Teil war auch für mich von ihr organisiert worden, also musste die Ärmste auch hier nochmals umplanen. Naja, wir beide sind inzwischen gewohnt, dass zwei Köpfe einen Gedanken haben und wir von unserem Plan A meist bis Plan C umorgansieren müssen. Ist immer superlustig. Was ich von ihr bekam, kommt in den morgigen Post, irgendwie sind die Bilder nicht bis zum hiesigen PC gewandert..

In Ravelry findet es hier:
Die Anleitung gibt es hier:
Verwendete Wolle: 200 Gramm Drops Lima, Farbe 705 - in Natura ist das Grün grüner!

Nun genug der Rede, hier die Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen