Dienstag, 30. Dezember 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage 52/14

wurde wie folgend von Wollschaf gestellt:

Das Jahr nähert sich seinem Ende – Zeit für gute Neujahrsvorsätze.
Oder auch nicht ;-)


Hattest Du in den vergangenen Jahren welche? Und hast Du sie eingehalten?

Hast Du Strickvorsätze für das neue Jahr?

Oh, liebes Wollschaf, da triffst du bei mir klar ins Schwarze:

Gute Vorsätze für 2015, die habe ich dieser Tage schon meiner Strickfreundin im hohen Norden präsentiert:

a) meinen Wollstash ganz arg abbauen (naja, eine von 5 großen Boxen ist schon mal leer, nachdem ich die letzten Tage im ganzen Haushalt den Aufräumwahnsinn hatte)

b) mich mehr mit dem Thema Zöpfen befassen, da habe ich immer noch Berührungsängste - also nicht nur so Zöpfchen mit 2 Maschen, nein, so richtig Zopfmuster in "alle Himmelsrichtungen"

c) Jede Monat ein paar Socken für die Vorratskiste zu stricken, weil irgendwie Weihnachten immer so plötzlich vor der Tür steht, und dann in meinem Haushalt auf einmal von allen Seiten gerufen wird "wir brauchen noch ein Geschenk für Oma-Opa-Tante Marie etc, was hältst du von Socken" (dieses Jahr haben wir kurz vor der Bescherung noch am letzten Paar zu zweit gestrickt..*schäm*)

d) endlich auch mal Fair-Isle ausprobieren und auf die Reihe bekommen

So, das war es mit den guten Vorsätzen für 2015, und nun zum Thema zu den Vorsätzen von 2014 und deren Einhaltung:

da gab es den Vorsatz, nur noch Wolle in den Stash zu bekommen, wenn projektbezogen. ABER, was kann ich dafür, wenn ein hiesiges alteingesessenes Wollgeschäft seine Pforten schließt und an den letzten Tagen alle Knäuel hochwertiger Wolle 1 Euro kosteten? Hätte ich da NEIN sagen dürfen, tja, das war es dann mit dem Vorsatz von 2014, also gleich zwei Vorsätze für die Katz!

Ein weiterer Vorsatz war, Double-Face-Stricken zu lernen, das lassen wir mal so im Raum stehen. Wurde nichts und wird wahrscheinlich auch nichts werden. Man muss ja als Strickerin nicht alles "mitmachen"...*g*

Ich glaube, das waren so meine Vorsätze, die in 2014 alle nicht eingehalten wurden. Ich gelobe für 2015 Besserung.

Und Ihr, was habt Ihr für Vorsätze? Ihr könnte es hier in die Kommentare reinschreiben oder auf Euren Blog, dann bitte unter Kommentare einfach Euren Blog-Namen reinsetzen, damit wir alle mitbekommen, was so bei Euch in 2014 war und in 2015 sein wird.

In diesem Sinne warten wir auf die nächste Dienstags-Frage, bin schon gespannt. Und Ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen