Montag, 15. Dezember 2014

Baby-Boom...

so könnte man das momentan bei uns nennen. Es wird geheiratet und logischerweise kommen dann auch mal kleine Kinder auf die Welt. Nur mein direktes Umfeld kann sich noch ein wenig Zeit lassen, ich bin noch früh genug Oma...*g*. Also das nächste Baby kommt im Januar auf die Welt, also was braucht so ein Wesen, eine Decke. Gewühlt im Stash, kam dann das heraus:

 
In der Mitte nach der Schulze-Technik, dann weiter in der LogCabin-Methode. Alles weitere - auch die entsprechenden Links zu den beiden Methode findet Ihr auch hier.
 
Verwendete Wolle: ONLine Linie 130 Champ
 
Nadelstärke: 4 mm
 
und den Rand nach der LogCabin-Methode hab ich hier abgeschaut, jedoch die Maschen jeweils abgekettet und dann um "die Ecke" gestrickt, weil mir das "Geschlamper" mit zig Nadeln auf den Nerv ging. Wenn ich dann an der entsprechenden Seite wieder war, habe ich die Maschen einfach wieder aus der Anschlagskante heraus aufgenommen.
 

Kommentare:

  1. Mensch, richtig schön zum reinkuscheln...hhhhmmm, da möcht man kurz mal wieder Baby sein! Toll gemacht - sieht super aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Decke.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen