Ich hatte Euch dieser Tage das graue Tuch vorgestellt aus einem Teststrick, Ihr erinnert Euch? Beim Stricken war mir schon klar, wenn es rechtzeitig fertig wird, bekommt es "meine" Christina. Sie hat es am vergangenen Freitag anlässlich eines Gans-Essens in einer Gruppe von mir bekommen. Als Dank für Dinge, die für sie selbstverständlich sind, für mich jedoch nicht. Ich habe das Tuch in einen Glitzer-Glimmer-Karton, ausgelegt mit Seidenpapier, verpackt, große Schleife drauf und seht selbst:
Eigentlich wollte sie den Karton gar nicht aufpacken, erst wie ich ihr dann versprochen habe, ihn wieder in den Ursprung zurückzuversetzen, öffnete sie den Karton (nur so nebenbei, das Tuch mit Karton ging dann mehr oder weniger "durch das ganze Restaurant" und jeder hatte dann Glitzer an sich!
Und dann war es mir persönlich noch ein Bedürfnis, einem weiteren Geburtstagskind eine klitzekleine Freude zu bereiten. Kind ist nur so ne Sache, das Kind ist stolze 75 Jahre alt, da ist eigentlich das Wort "Kind" komplett fehl am Platze! Das Kind ist die Mutter einer mir sehr wichtigen Person in vielen Bereichen, und obwohl ich die Mutter gar nicht persönlich kenne, ist es für mich persönlich nicht aus Pflichtbewusstsein (oder weil es Herr Knigge so meint) wichtig, zumindest ein wenig Freude mit meiner Gratulation weiterzugeben. So entstand - sie liebt Herzchen - ein Lesezeichen - sie liest auch gerne - , eine passende Karte mit ein paar lieben Wünschen und schon ist wieder ein Menschenkind erfreut. Und Freude ist doch das schönste, was man weitergeben kann! Oder nicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen