... alle Jahre wieder die Frage meiner Söhne, meist ist es der Jüngere, "was, Mama, wünschst du Dir.?"
Um gerade den selbstgefundenen Geschenkideen meines Jüngsten aus dem Wege zu gehen - er meint schon einige Geschenktage lange, mich immer wieder mit besonderen Salzen, Essigen etc. beglücken zu müssen (und das bei der Mutter, die selbst immer irgendwas ansetzt und ausprobiert) - habe ich angefangen, bei dem großen Versender im WWW eine Wunschliste anzulegen, und diese dann mit einem Wink an meine Söhne zu verschicken.
An Muttertag war es dann mal wieder soweit. Liste verschickt und abgewartet.
Mein Ältester kam auf eine komplett andere Idee - was sehr rühmlich war, weil er sich bei der Sache etwas gedacht hat - und mein Jüngster hat den Wunschzettel "aufgefangen" und mich mit diesem Buch überrascht. I
ch war sprachlos und das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein schönes großes, leinengebundenes Buch - erinnerte mich an die Schulzeit, wo wir fast alle den Diercke-Weltatlas einige Jahre mit uns herumschleppen durfte - wunderschöne Bilder, Erzählungen über vergangene Zeiten und Strickmodelle..........oh, einfach nur eine Augenpracht. Wenn Ihr bei Euren Liebsten einen Wunsch frei habt, dann lasst es Euch schenken.
Einige Modelle sind mir als halbwegs "begabte" Strickerin noch sehr suspekt, aber ein Teilchen habe ich mir schon ausgesucht und das werde ich - wenn es dann mal kühler wird - mit einer Strickfreundin zusammen stricken. Wir werden uns dann gut ergänzen und uns helfen können. Ich freue mich da schon riesig drauf. Und nun noch das Buch von "außen"....
Ein wirklich wunderbares Buch! Und ein noch viel wunderbareres Modell, auf das ich mich schon wahnsinnig freue! Wolle hab ich übrigens schon ;-) Eines der Wollsucht-Mitbringsel des Wikingers war Shetland von Monika-Design in Petrol *schmacht* Das wird mein Garn werden dafür.
AntwortenLöschenVlG auch ans Söhnlein, Elke,