tja, wenn sich zwei strickverrückte Mädels zusammentun, gemeinsam über gefühlte 800 km entfernt, etwas gemeinsam zustricken und sich gegenseitig zu motivieren, dann gibt es die KALs (auf hochdeutsch Zusammenstricken, aber jede für sich). Gesagt, getan, die Jacke Stowe hatte wir im Visier und mit der Drops-Lima hatte ich ein tolles, grünes Garn. Das Garn wird eines meiner Lieblingsgarne werden, es strickt sich wie nichts, und bei keinem Knäuel war ein Knoten oder eine Unregelmäßigkeit vorhanden.
Im Laufe der Zeit wurde dann aus dem KAL mein KArLchen und 800 km weiter wird die nächsten Tage seine Schwester, die KArLA, fertig werden.
Und noch was, ist schon ein großes Opfer, wenn Frau bei 35 Grad Außentemperatur, ähnlich gefühlter Innentemperatur, die ganzen Teile auf dem Schoß hat und Fäden vernäht oder zusammennäht. Also über kalte Knie oder dergleichen konnte ich an dem Pfingstwochenende mal gar nicht klagen!
Nun genug der Worte, hier die Bilder:
Mit der Wiedergabe dieses wunderschönen Grüns habe ich so meine Probleme, auch meine KArLA-Strickerin konnte durch die Bearbeitung der Bilder nicht dieses Grün richtig hervorholen. Vielleicht gibt es bei kühlerem Wetter nochmals andere Bilder.
Und hier die weiteren Eckdaten:
Drops Lima - Verbrauch 659 Gramm - Nadelstärke 3,5
Anleitung auf Ravelry
Meine Projektseite auf Ravelry
Die ist einfach der Knaller, die Jacke. Und KArLa gibt nun auch tüchtig Gas und leistet Dir bald Gesellschaft. Du solltest wirklich nochmal neue Bilder machen, damit auch jeder dieses Hammer-Grün sehen kann :-)
AntwortenLöschenVlG, Elke.