Freitag, 8. Juli 2016

CHEMO - Nebenwirkungen - Auswirkungen und überhaupt??

Also am Anfang einer Chemo bekommt man 1000 Möglichkeiten, was eintreten KÖNNTE. Die ganze Palette von Möglichkeiten ist schon erstaunlich, ABER ich wäre ja nicht ICH, wenn ich bei manchen Sachen sagen würde, ne, nicht mit mir, und bei anderen Sachen gleich 10 mal HIER schreien würde:

Übelkeit - nö, nicht mit mir

Haarausfall - nö, mit meiner Therapie auch nicht

Appetitlosigkeit - ÄHM, was ist das? Das Gegenteil von meinen - sorry - Fressattaken? Mich bekommt man bis zu 5 Tagen nach der Chemo einfach nicht satt!

Schleimhäute - da machen wir mal einige Unterkapitel und fangen am Körper oben an...
.. Augen ... jeden morgen erst mal schauen, wie man die Verklebungen wegbekommt und dann gleich mal Feuchtigkeitsspray drauf.
...Nase ... die bekommt eine Nasencreme ab ...VORTEIL von Augen/Nasen-Null-Schleimhäutefeuchtigkeit...ich kann Zwiebeln schälen, ohne zu Heulen, hat auch was für sich
...Mund....nach Zähneputzen bekommt der dann noch eine Spülung...schmecken tue ich zur Zeit nur bedingt, wenn dann ist bei mir alles versalzen oder zu süß, also macht irgendwie Spaß

...Mundwinkel - die bekommen eine weitere Sorte von Creme ab..

...Gesicht ... trocken wie noch nie...bekommt wiederum eine andere Creme ab...

So, 10 mal geschrieen habe ich bei Pickel - Reaktion der Antikörper-Therapie, ist zwar gut, aber naja...
Also stellt Euch einfach vor, jede Pore auf dem Rücken, am Ausschnitt, auf dem Bauch, an den Oberschenkel bekommt eine Nummer (Gesicht ist noch nicht dran, das kommt erst später...*grusel*).. Also Pore Nr. 1 macht einen Pickel, bevor der "reif" ist, schreit sie Pore Nr. 2 an, komm in die Pötte, die Pore Nr. 2 alarmiert aber gleich während ihrer Produktion Porte Nr. 3 und 4, sie sollen in die Pötte kommen. ABER Poren Nr. 3 und 4 geben gleichzeitig Nr. 5 und 6 Bescheid und auch der Pore Nr. 1, die gerade abgeheilt ist, sie sollen in die Startlöcher.......OK? Verstanden?
Und wie bei einer superschönen Akne Eurer Kids sind dann auch unterschiedliche Entwicklungsstände. Es juckt, es ziept, es blutet, es schuppt, es ist einfach nur DOOF, aber Normal. Da muss ich durch...Ich glaube, 4 Cremes hab ich dafür in Gebrauch.

Das aller netteste ist das Kribbeln in den Fingerspitzen oder den Fußsohlen. Fühlt sich an wie ein Elektrizitätswerk. Macht schon Spaß, wenn man eine Person benötigt, die einem Salz von der Brezel fummelt oder man seinen Pfirsich nicht anfassen kann und in Portionsstücke schneiden will?!...Es ist zwar nicht immer, aber immer öfter.......

Solche Nebenwirkungen/Auswirkungen brauchen natürlich ein gewisses Zeitfenster, also bis ich morgens aus dem Bad herauskomme, geht eine dreiviertel Stunden ins Land.

DANN kommt das Tabletten-Thema plus BZ-Messung....BZ-Messung in hochempfindliche Fingerspitzen AUAAUA...dann das Gefummel der Medis aus den Packungen (sagt mal Ihr bekloppten Medi-Pharma-Produzenten, denkt Ihr eigentlich bei der Produktion von diesen Packungen an solche beeinträchtigten Leute wie mich UND auch mal an die alten Herrschaften! Geht's noch diffiziler?? Die Beschreibungen sind ja schon der Oberhammer, die kann kein Mensch ab 55 lesen ohne Hilfsmittel, aber das Gefummel aus dem Packungen finde ich eine Frechheit!)

Also, die erste Stunde am Tag ist rum, das Thema nochmals abends, noch eine Stunde rum. JETZT weiß ich endlich, warum Rentner keine Zeit haben!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes sonniges WE...bis die Tage!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen