Donnerstag, 16. Juli 2015

NEPAL - Endspurt

Über das Nepal-Projekt, das mich momentan sehr beschäftigt - im positiven Sinn - und auch mein kompletter Strickhaushalt involviert ist - auch Söhne können begeistert stricken und wenn es "nur" auf einer Addi-Kurbel-Maschine ist und sich dann Sohn gleich mal überlegt - für was ist er Elektriker - wie man das Teil automatisieren kann. Kurz und gut, ich muss zur Zeit alles was mit Wolle, Addi-Kurbel-Teil etc. verteidigen, dass ich auch mal "darf". In unserem Haushalt werden geplante Abendessen umgeplant auf "Kühlschrank ist offen", weil meine Schwiegertochter in spe - an den Abenden zuständig für die Raubtierfütterung - viel (!!!) Wichtigeres zu tun hat, als so was banales wie Abendessen!...
 
Und hier mal die Beweisfotos, ein Bild vor der Addi-Errungenschaft und eines, wo man deutlich sieht, da ist eine Addi involviert!





 
Jetzt geht es in den Endspurt, alles muss an einer zentralen Stelle gesammelt werden, sortiert und umgepackt werden und dann kommt alles in einer Container und ab nach Katmandu.............Und NACH dem Container ist VOR dem Container, wir stricken dann mal gleich gemütlich weiter für den Container im Spätsommer 2016!
 
Und wenn Ihr nun Lust bekommen habt, mitzumachen, dann schließt Euch der Gruppe in Facebook an. Wir freuen uns auf jeden, der bei dieser guten Sachen mithelfen mag, ob durch Stricken und Häkeln oder durch Wollspenden (durchwühlt mal Euren Stash, da gibt es bestimmt so einige Knäuel, die mehr als herrenlos sind)!
 
Bis bald!!

1 Kommentar:

  1. Ich bewundere Deine Arbeit und Deinen Einsatz. Ich bin soeben dabei meinen Wollvorrat zu durchstöbern. Früher viel gestrickt und gehäkelt; da haben sich viele Reste und Unvollendetes angesammelt. Einen Karton Wolle hab ich schon gespendet; ein kleiner Karton mit grisch gestricktem ist unterwegs nach Norderney. Schön, dass man neben dem Fernsehglotzen wieder was Sinnvolles tun kann :) Liebe Grüße aus Oberbayern Martina Eckl

    AntwortenLöschen