Dienstag, 25. Februar 2014

Zu 100 % Wochenende-Soll fehlen bekanntlich noch 50 %

und das wäre nun meine Jacke im Chanel-Stil. Es war ein wenig eine Bauchweh-Aktion, denn - Wolle vor geraumer Zeit für ein anderes, dann verworfenes Projekt gekauft - so kurz der Zielgerade wurde die Wolle äußerst knapp. Ich musste nachbestellen und hatte Glück, dass ich zu einem ein paar wenige Knäuel in der gleichen Farbpartie bekam, und die anderen aus einem anderen Farbbad sich ohne zu mucken, einfügte. Gestrickt natürlich im RVO-Stil, eine raffinierte Lösung eines "doppeltes Kragens" und wunderschöne Knöpfe, die ich einmal ersteigert hatte. Und nun hier ein wenig eine Bilderflut. Wenn Fragen auftauchen, nur zu, ich helfe gerne weiter:












 
Material: Drops Big Merino "Lavendel" Farbe 06, 1.150 Gramm
Nadelstärke: 3,5
Muster: Maschenanzahl teilbar durch 2 + 2 Randmaschen
1. Reihe: RM, 2 r, 2 li, bis Ende, 1 RM
2. Reihe: RM, die Maschen so stricken, wie sie erscheinen, RM
3. Reihe: RM, 2 li, 2 re, bis Ende, 1 RM
4. Reihe: wie sie erscheinen
Die Reihen 1 bis 4 jeweils wiederholen.
 
Auf Ravelry: jacke-im-perlmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen