Samstag, 31. August 2013

Endlich ist mal wieder was FERTIG!

Zuerst meine Never-Ending-Strickauftrags-Jacke. Never-Ending deshalb, weil ich an dem Teilchen geschlagene 4 Monate in Etappen stricken "durfte". Zuerst hatte sich die Auftraggeberin für ein anderes Modell entschieden und dabei auch noch Wolle mit Leinen, die sogar nicht kompatibel mit der Anleitung war bzw. mit dem Modell. Dann hat sich Frau für ein anderes Projekt entschieden, soweit so gut. Dann gab es Lieferengpässe bei der Wolle und weil noch etwas draufzusetzen war, hatte das Wollgeschäft, bei dem ich es abzuliefern hatte, auch noch 3 Wochen Sommerferien. Nun wird es heute abgeliefert. Au Backe, das war wirklich eine schwierige Geburt!!

Hier nun das Bild und alles Weitere dürft Ihr hier nachlesen:

 
NACHTRAG am 11.09.2013
Diese Jacke war bekanntlich eine Auftragsarbeit für ein Wollgeschäft hier in meiner Stadt. Zur Zeit ziert das Teilchen nun das Schaufenster und wir sagen uns jeden Tag beim Vorbeilaufen "Guten Morgen". Sie macht sich doch gut dort, oder?
 

...................

Und da ich immer ein Strickobjekt brauche, um bei meinen morgendlichen und abendlichen Busfahrten was in den Händen zu haben, war die Panel-Jacke optimal. Nur Streifen, die dann später zusammengestrickt werden. Ich habe lauter Reste  von meinem Heike-Pulli verwendet und - für die Ärmel hat es nicht mehr gereicht und ich bin ja bekanntlich im Dauer-Stash-Abbau - "nur" eine Weste. Seht aber auch hier:





Das war es mal wieder stricktechnisch von meiner Seite. Zur Zeit habe ich von Lana-Grossa eine Merion-Print (supergünstig bei einem Woll-Laden-Ausverkauf erstanden) auf den Nadeln, es soll eine Jacke mit Schalkragen werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

In diesem Sinne.............bis zum nächsten Mal!





Kommentare:

  1. Superschön - beide Teile ♥
    Die Weste sieht richtig kuschelig aus :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Solchen Ärger braucht man wirklich nicht! Meistens sind die komplizierten Kunden dann auch noch die undankbaren.

    Die Weste ist toll geworden!

    AntwortenLöschen