Freitag, 5. Oktober 2012

Die Zeit rinnt..

schon 3 Wochen hier den Blog nicht gepflegt, das muss besser werden. Ich gelobe es...mal gespannt, ob das dann auch was wird. Nun haben wir schon Oktober, der Herbst kommt in großen Schritten und seit knapp 2 Wochen meinen die Geschäfte hier um mich herum, dass sie Weihnachtsdeko in die Schaufenster stellen müssen. Aber nun ist erst mal Herbst, mit allen seinen Facetten, sonnig, regnerisch, Nebel, die Vielfalt von buntem Laub, das Licht ist anders, wenn man es richtig betrachtet, ein besondere Zeit, die wir genießen sollten!

Nun mal zu meinen letzten Strickergebnissen:
Aus der dicken Noro-Wolle - 2 Knäuel - ein Ratz-Fatz-Loop. Ich liebe die Noro-Wolle und ihre Farbvielfalt.
 
 
Und aus Dornröschen-Wolle - da hatte ich leider nur noch 3 Stränge, eine RVO mit kurzen Ärmelchen. Auch die Dornröschen-Wolle gehört zu meinen Lieblingen!
Und zu guter Letzt mal ein paar Socken für mich, wiederum aus Dornröschen-Wolle!
 
Wenn man das ganze so sieht, war ich ganz schön fleissig. So nebenbei stricke ich noch für einen Jugendheim-Weihnachtsbasar, alles was um den Hals kommt und warm hält. Die Jugendlichen dort "verdienen" sich dadurch u.a. ihr Eintrittsgeld für Schwimmbad/Sauna und noch andere Dinge, die so im Budget des Heimes nicht sind. Die jungen Leute sind dabei auch selbst aktiv, je nachdem, was von uns beigesteuert wird, müssen sie noch selbst Hand anlegen. Bei meinen Projekten ist es das Fäden vernähen. Bei anderen Sachen, wie z.B. die Produkte der Glückwunschkarten-Bastlerinnen ist es die Aufgabe der Jungs manches auszuschneiden, vorzuschneiden oder zu stanzen. So werden sie in die Arbeiten miteingebunden und schätzen dann auch ihren eigenen Verdienst. Für mich persönlich eine Art, mich sozial zu engagieren und zwar direkt da, wo es auch Not tut. Meist "direkt um die Ecke".
 
 
Und dann noch eine schöne Sache: in einer kleinen harmonischen Strickgruppe haben wir "beschlossen", an unsere Ufos zu gehen, und so wurde der Oktober nun der Ufo-Vernichtungs-Monat. Da kommen bei jedem doch so nette Sachen zum Vorschau, ist schon lustig. Bei mir ist leider kein so uralter Ufo dabei, da ich immer nach dem Prinzip "was fertig, gut, dann darf was neues angefangen werden" stricke, aber ich habe mein Weinläufer-Tuch für das Ufo-Vernichtungs-Thema auserkoren, irgendwie mag das Tuch - obwohl es sehr schön ist - und die Wolle nicht richtig mit mir.
 
So, nun habe ich auf den neuesten Stand gebracht, bis bald.....
 
 

1 Kommentar:

  1. Du warst wirklich fleißig! :-) Und das Wald- bzw. Weinläufertuch ist doch für die Jahreszeit mit seinen tollen, warmne Farben genau das Richtige. Also-> Kirk an Scotty: Wir landen!

    AntwortenLöschen