Samstag, 7. Juli 2012

Wortspielereien oder..

die deutsche Sprache und ihre Deutung!?
Kennt Ihr das, in den meisten Dialekten wird manch hochdeutsches Wort "anders" gedeutet. Mir persönlich ist an diesem Abend etwas aufgefallen, wie wenig Leute die Worte "gleich" und "das selbe" und "ähnlich" und "annähernd ähnlich" irgendwie in einen Topf werfen, Statements abgeben und auf einmal Dinge behaupten, die mit der Wahrheit nichts mehr zu tun haben. Solche Wortspielereien können ja ab und zu ganz nett und amüsant sein, aber nur manchmal.

So, das war nun mal das Wort zum Sonntag, frühzeitig genug, damit manche Zeit haben zum Nachdenken!

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende!

1 Kommentar:

  1. Gut beobachtet ... das ist der Unterschied zwischen wollen und können, Patricia :-)

    AntwortenLöschen