Dienstag, 12. Juni 2012

Was so geschah...

... ein wenig blogfaul war ich, aber es sind auch einiges Dinge passiert. Aber der Reihe nach:

Zuerst war ich mit einer lieben Strickfreundin hier ganz aus der Nähe ... huhuuu Claire!...am ersten Juni Wochenende in Schwabsburg auf dem Wollfest. Mädels, das war einfach nur toll. Ich fühlte mich wie bei einem Wellnesstag im 5-Sterne-Hotel (denke, dem ist so, ich war noch nie dort..). Wolle zum Kuscheln, zum Schauen, Spinnerinnen, Weberinnen, und noch viel mehr. Einfach für mich ein wunderschöner Tag, tolle Wolle gesehen, eine Menge Ideen in mich aufgesogen, das Wetter war toll und meine Begleitung, was soll ich sagen, da haben sich zwei nicht gesucht aber gefunden. Gesprächsstoffmangel haben wir beide Mädels mal so gar nicht, selbst die Dame vom Navi-Gerät hatte große Schwierigkeiten, unseren Redefluss zu unterbrechen. Es war rundherum ein toller Tag, wir haben die einen oder anderen Strickerinnen getroffen in real. Nächstes Jahr sind wie wieder dabei. Natürlich musste auch das eine oder andere Wollsträngchen mit nach Hause!



Da der Sommer 2012 bislang noch sehr übersichtlich war, dachte ich, jetzt gebe ich dem Sommer kontra und stricke einen Sommerbaumwollpulli. Ein Ärmel ist noch zu machen, dann noch die Ausschnittkante, und dann könnte Frau ihn im Sommer anziehen, fragt sich nur, in welchem?!?!



Und so mitten in dieser großen Hitzeperiode des bisherigen Sommers 2012 (an dem Abend waren es gerade mal 8 Grad draußen!!) war mir nach einem "strickt sich so zwischendurch" Loop, der nächste Winter kommt bestimmt!



Und weil der Loop ja schnell von den Nadeln hüpfte, fehlte so in meiner Sammlung ein Ufo, also "Blick in den wohlsortierten Stash" (Anmerkung: Mir geht eher Zucker oder Mehl oder Toilettenpapier aus, aber bei Wolle passiert das mir nie, sehr eigenartig") und da mussten 18 Knäuel wohlgelagerte Drops Karisma nun dran glauben. Sie werden zu einer Jacke verarbeitet, mit lauter unterschiedlichen Mustern aus dem Sauvie Dreams-Tuch. Der Anfang ist getan und schaut schon gut aus:



So, nun seid Ihr Leserinnen und Leser wieder auf dem Laufenen aus meinem Strickleben. Seid nett zu Eurer Wolle und zu den Nadeln und bis bald!

Kommentare:

  1. Der Sommerpulli wird bestimmt genial aussehen.

    Den Loop find ich auch ganz Klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Pulli und Loop finde ich ganz toll!
    Bist du fleißig!

    AntwortenLöschen