Montag, 6. Juni 2011

Mal wieder was fertig........

nach einem Muster des "Twisted Rip Neckwarmer" (hier der Link: www.lushyarn.com) habe ich einen Möbius gestrickt. Hier ist er:

Dem aufmerksamen Betrachter wird ein Bild mit "Ostereierfarbenkreischender Wolle" ins Auge stechen. Das war das Originalgarn, das ich auf dem Strang einfach super fand, aber angestrickt zu einem Tuch war es leider nur mit "Sonnenbrille" zu betrachten. Was nun machen? Hatte auch noch einige Strang dieser Wolle gekauft. Guter Rat war teuer, also ab in den hiesigen Supermarkt, Regal Simplicol-Färben und die Farbe bordaux mit nach Hause genommen. Dann im Verfahren "alles in einen Kochtopf rein und entweder es wird besser, oder die Mülltonne ruft"! Es klappte, heraus kamen Wollstränge mit roten-rostfarbenen und braunen Sprenkel und daraus entstand dann dieser sehr schöne Möbius.
Also nur Mut, Strickmädels- und -männer, nicht nur Suppe kochen, sondern auch mal Wolle, es kann nur besser werden.
Somit sind wieder fast 200 Gramm aus meinem Vorrat verbraucht, wer sagt es denn?

Was ich nun auf den Nadeln haben?.......Sehr geheim, super geheim, werden nämlich Geburtstagsgeschenke und - bald ist es wieder soweit - Weihnachtsgeschenke. Und das was ich stricke, ist sogar TV-tauglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen