Freitag, 20. Mai 2011

Wollabbau....

Ich kann leider an schöner Wolle nicht vorbeigehen, da komme ich in einen Woll-Kaufrausch. Andere Frauen können an keinem Schuhladen oder Schmuckladen vorbei gehen, ich kann an keinem Woll-Geschäft und keiner Buchhandlung vorbei.

Und irgendwann war mein Wollvorrat doch sehr angewachsen und mein fortwährendes Stricken hat nicht ausgereicht, dass mein Wolle, die immer wieder Zuwachs bekam, weniger wurde.

Also habe ich in der Fastenzeit meinen befreundeten Strickmädels versprochen, bis Ostern keine Wolle dazuzukaufen, und ich habe genadelt, was das Zeug bzw. die Wolle hergibt.

Fastenbrüchig bin ich erst am Ostersamstag gegen 12.00 h, da habe ich mir mein eigenes Ostergeschenk geleistet, nämlich Lace-Garn von Regia, aber dazu später, denn dieses Garn wartet noch darauf, dass es auf die Nadeln darf.

Und was habe ich so alles gestrickt? Nun, hier die Bilder:




Mein erster Hitchiker, gestrickt nach einer Anleitung von Martina Behm, http://strickmich.frischetexte.de/, und ein Knäuel Schoppel Zauberball stonewashed.

Aber das ist noch nicht alles:



Nochmals ein Tuch nach der Grundanleitung von http://www.kalinumba.com/, selbstgefärbert Wolle und einem Lochmuster, das mir "so während des Strickens" einfiel, also "frei Schnauze". Es ist recht groß, ich liebe große Tücher und wieder waren 300 Gramm Sockenwolle aus meinem Vorrat weg!

So neben bei waren dann auch noch Socken auf den Nadeln, aber das kommt später ein einem gesonderten Post.

Nun hat sich mein Wollvorrat übersichtlich abgebaut, aber ich darbe noch nicht. Ich werde also noch ein paar Wochen mein Fastenversprechen einhalten müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen