Donnerstag, 31. Dezember 2015

Und nun das allerletzte Strickteil für 2015!!!

Endlich kann dieses Teil auch ans Tageslicht sprich hier auf den Blog. Dazu eine kleine Geschichte:

Frau sollte “keinen” Modedesigner in ihrem engsten Freundeskreis haben, denn da kommen dann so kurz vor einem Event Ideen…“Du, du strickst doch so gut, Du, ich hab was gesehen, Du, ich möchte neben meiner Damen-Kollektion die Herren-Kollektion ein wenig erweitern…DU, der Event ist aber schon in 2 Wochen…

Also Plan gemacht!
Schnitt bekam ich von seiner Schnittmeisterin gemacht,
Wolle war nach einigen Problemchen auch gefunden, denn es sollte ein “Wischiwaschi-“Effekt entstehen
Schwiegertochter damit beschäftigt, aus den Knäueln wiederum Knäuel zu wickeln mit 6 Fäden nur schwarz, 5 Fäden schwarz, 1 beige, 4 Fäden schwarz, 2 beige…

Und dann ging es los in einem Strickmarathon und mit viel Bauchweh, ob das so klappt. ABER drei Tage vor dem Event war das Teil bis auf Fäden vernähen und so ein paar Kleinigkeiten fertig (das durften die Näherinnen im Atelier machen, DANKE dafür) und dann kam der große Tag….bibber bibber…3 mal darf ich diese Jacke nun nachstricken, individuell auf den Kunden abgestimmt, ein Kunde fand die Art super, hat aber eigene Musterideen….Also die nächsten Wochen bin ich mehr als beschäftig.

Das größte Lob erhielt ich beim Bilder machen vom Designer selbst, der auch Bauchweh hatte, so ohne einen Prototyp und ob das dann so passt und und und --er meinte nur, das ist richtig top geworden (und der Herr ist mehr als kritisch!)

Irgendwie bin ich ein wenig stolz auf mich…schäm

Schaut selbst:



 
Verwendet habe ich von LanaGrossa LaceMerino, ca. 16 Knäuel in schwarz und 17 Knäuel in beige.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Du bist eine Schnellstrickerin das hätte ich nie geschafft!

    AntwortenLöschen