Dienstag, 11. November 2014

Tuchfieber...

ja, ab und an packt es mich, Tücher zu stricken und wenn sich dann noch ein Teststricken bei Jana ansagt, dann bin ich gleich mal wieder dabei. Wolle ist wie immer vorrätig - welche Strickerin hat das nicht?! Finger hoch! - und so ging es dann los. Inzwischen ist die Testphase vorbei und Jana hat die Anleitung auf Ravelry eingestellt. Das Tuch hat sehr viele Vorteile:

Geeignet für Strickanfänger - nur rechte Maschen und Zunahmen
ist aber auch für die Fortgeschrittenen unter Euch - man kann super Reste verwerten
das Tuch kann in der Größe nach Lust und Laune und Träger/Trägerin größer oder kleiner gemacht werden
Wollstärke ist auch piepe, ob dünner, mitteldicke oder richtig dicke - je nachdem, hat das Tuch einen anderen Charakter

Also, was will eine Strickerin mehr? Und ist auch noch schnell vor Weihnachten fertig!

Und nun genug Worte, hier die Bilder:



Wolle: OnLine Linie 20Cora
Nadelstärke: 4,5 mm
Verbrauch: 500 Gramm
Größe in der Länge: ca. 182 cm
In Ravelry hier: see-the-rhythm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen