Mittwoch, 26. November 2014

Siris ...

ist fertig schon ein paar Tage. Ich habe - wahrscheinlich neben Unmengen von Wolle wie jede andere Strickerin - eine große Anzahl wunderschöner Strickbücher. Und meine Söhne beschenken mich immer wieder mit schönen Strickbücher. So auch dieses Buch mit dem Titel Essentially-Feminine-Knits-Must-Have-Designs, da sind supertolle Sachen unterschiedlicher Art enthalten. Und ich habe mir vorgenommen, mal Stück für Stück meine Strickbücher herauszuholen und wenigstens ein Teil daraus zu stricken. Somit entstand SIRIS:

 
 

Ein unkomplizierter Shrug, so richtig, wenn eine Strickjacke im Büro zu viel und ein Tuch zu umständlich ist. Verwendet habe ich eine supergut abgelagerte Schachenmayer-Wolle zusammen verstrickt mit einem ebenso gut abgelagerten Lace-Garn von Regia (doppelt genommen). So bekam die an sich langweilige Farbe der Schachenmayer-Wolle (was hab ich mir bei dem Kauf gedacht?!?) noch ein wenig Pfiff durch das Lace-Garn.

Projekt in Ravelry: Siris
Verwendete Wolle: Regia Hand-dye-Effect Fb. 918 + 6575, jeweils 50 Gramm
                                Schachenmayer nomotta Extra, Fb. 3535, 500 Gramm
Nadelstärke: 4 mm

1 Kommentar:

  1. Oh, der Shrug gefällt mir auch schon länger. Da ich das Buch auch mein Eigen nennen darf, habe ich nun noch mehr Anreiz ihn auch zu stricken.

    Er ist dir auf jeden Fall gut gelungen.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen