Dienstag, 17. Januar 2012

Dass ich schon geraume Zeit an der Nadel hänge..

wissen auf alle Fälle meine ganzen Strickfreundinnen. Nun hänge ich noch mehr an der Nadel, nämlich an der Nähnadel oder da wo eine Nähnadel dran sein kann, an der Nähmaschine. Bei meiner "Verkäuferin meines Vertrauens" in ein wunderschönen, sehr, sehr schönen dekorativen Laden mit lauter schönen, doch immer wieder notwendigen, Wohnsächelchen kam ich auf die Idee, sie mal zu fragen, was sie mit den Musterstoffen und -büchern macht, wenn Kollektionswechsel ist. Tja, und dann durfte ich mich in dem Regal "kommt eigentlich irgendwann in den Müll" bedienen. Ein Vorteil haben Stoffe, sie nehmen weniger Platz weg, wie mein Wollvorrat.
Letztes Wochenende hat mich dann der Ergeiz gepackt und ich habe diese Teilchen genäht:
Lauter Utensilios, eines fehlt auf dem Bild bereits, das war noch "warm" vom Nähen und schwupps war es schon bei einer anderen Besitzerin. Für was man diese Teile gebrauchen kann, fragt ihr: Nun, für den Krimskram im Bad (sieht dann gleich ordentlicher aus!), oder verschenken mit einem Knäuel Wolle für Socken, oder zum Überstülpen für einen "ach, eigentlich zu schade zum Wegwerfen, aber doch so häßlich"-Blumentopf, oder gefüllt mit Nachzeug als Mitbringsel, oder, oder, oder.

Diese werden bald noch Zuwachs bekommen und dann wandert sie fast alle weiter zu einem Osterbasar. Der Erlös ist für die Unterstützung einer kleinen Jugendgruppe aus der südlichen Pfalz. Die Jungs leben in einer Wohngemeinschaft und machen zusammen mit den Betreuerinnen einen Osterbasar mit allen möglichen schönen Sachen. Den Erlös verwenden sie für ihre Freizeitaktivitäten. Teilweise basteln die Jungs bei Projekten selbst mit, manches - wie meine Utensilos - kommen fertig zu ihnen.

Am nächsten Wochenende will ich mal schauen, ob ich schöne Herzkisschen hinbekommen, Muttertag ist ja auch bald schon im Anmarsch.

Kommentare:

  1. Großes Lob auf deine Näherfolge! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia ... gerade hab ich Dich gefunden über den ravelry KAL und stelle fest, dass wir fast Nachbarn sind ... das finde ich ja mal klasse und freu mich :))

    Tolle Sachen hast Du zu zeigen - ich muß mal noch ein bißchen bei Dir stöbern und schick Dir einen lieben Gruß rüber

    die Mari(anne)

    PS: momentan hab ich eine Verlosung bei mir laufen und wer mag, kann gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen :)

    AntwortenLöschen