Mittwoch, 27. Juli 2011

Bald ist wieder Herbst und dann hier neben der Weinlese

auch die Kartoffelernte.

Da dachte ich doch, man könnte die häßlichen Jutesäcke mal netter machen und habe angefangen zu stricken. Hier mein Kartoffelsackentwurf:


Ist es nicht ein wunderschöner Kartoffelsack? Passen bestimmt so an die 10 Pfund wunderbarer Kartoffeln rein, oder nicht?
Spass beiseite, die Strickerinnen können sich schon denken, das dem nicht sein kann, dass die Pfälzer Bauern nun solche Designer-Stück auf den Acker mitnehmen und wir diese dann im Discounter kaufen können, oder?
Also, mein erstes Filzprojekt, soll eine Tasche geben, noch ist es mehr ein Kartoffelsack.

Ich habe das Teil nun mal in die Waschmaschine getan, 40 Grad eingeschaltet, und schnell den Waschkeller verlassen, weil ich der Sache nicht traue. Übersteht das Teil die Waschmaschine? Oder übersteht die Waschmaschine das Teil? Was gibt zuerst den Geist auf? Soll ich schon mal im Internet nach einer neuen Waschmaschine schauen? Bange 60 Minuten später, ich bei den letzten Drehungen vor dem Guckloch knieend - jetzt weiß ich, warum meine Katze da immer so gespannt davor sitzt, ist wirklich äußerst interessant - einmal rechts rum, einmal links rum, dann schnell rechts rum, dann wieder sanft hin und her...........so, die Lucke geht auf. Vorsichtig ein Hineingreifen...gespanntes Erblicken eines Teils, das nicht mehr nach Kartoffelsack aussieht, sondern so:


Muss nun noch trocknen, dann gibt es ein weiteres Bild von dem Teil, aber ich kann schon verraten, es sieht super aus. Ca. 400 Gramm Filzwolle und nach einer Anleitung von www.wollschnegge.de. Ist eine supereinfache und gut beschriebene Anleitung, und wenn man das Prinzip mal heraushat, lässt es Raum für viele, viele Ideen, die bei den nächsten Taschen verwirklicht werden können.

Nun muss ich noch überlege, ob das hübsche Teil bei mir bleiben darf, oder, so ist es eigentlich gedacht, an mein Wichtelkind beim Herbstwichteln in einer wkw-Gruppe gehen darf. Mal sehen.

Die nächsten Tage gibt es dann noch ein Bild im "trockenen" Zustand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen